Führungszeugnis schnell und bequem nachhause anfordern

Da ich vorhabe demnächst die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt abzulegen, kam ich nicht umhin ein vorstrafenfreies Führungszeugnis vorzulegen, da dies gesetzlich so vorgeschrieben hast. So dürften Personen, bei denen schwere strafrechtliche Verfehlungen registriert wurden, verständlicherweise nicht zur Prüfung zugelassen werden.

 Mit dem Lernen für die recht anspruchsvolle Prüfung hatte ich sowieso schon jede Menge zu tun, weshalb ich auf der Suche nach der bequemsten Lösung war. Außerdem bin ich generell eher der Typ, der sich das Leben so einfach wie möglich zu machen versucht.

Bei meiner Recherche im Internet habe ich eine praktische Seite entdeckt, bei der ich mein Führungszeugnis in nur wenigen Minuten direkt an meine Adresse schicken lassen kann. Damit erspare ich mir unnötig langes Warten beim Amt und schone gleichzeitig auch meine Nerven. Die kleine Gebühr, die dafür verlangt wird, nehme ich gerne in

Führungszeugnis

Kauf. Immerhin hätte ich mir ansonsten wahrscheinlich einen extra Urlaubstag nehmen müssen, um mein notwendiges Dokument aufwändig bei der für mich zuständigen Behörde anzufordern. Glücklicherweise wird die Online-Beantragung bereits seit dem Jahr 2016 angeboten. Ein zuverlässiger Service, den ich gerne Kollegen, Freunden und Verwandten weiter empfehle.

Eine große Arbeitserleichterung und volle Punktzahl in Sachen Sicherheit

Online werden keine unnötigen Daten abgefragt. Ich muss lediglich unabdingbare persönliche Daten wie meinen Namen und meine momentane Meldeadresse angeben. Den Zeitpunkt bestimme ich, denn ich kann mich sowohl früh morgens als auch spät in der Nacht an meinen heimischen Computer begeben. Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit für mich entdeckt habe, denn die Zeit, die ich dadurch gewonnen habe, verbringe ich gerne anderweitig. Bei mir hat das Eintreffen der Post circa eine Woche gedauert. Maximal muss man mit 14 Tagen rechnen. Die Zustellung hängt in der Regel davon ab, wie sehr das Bundesamt für Justiz gerade ausgelastet ist.