Käse im Großhandel – was bedeutet das?

Käse kann im Familienunternehmen hergestellt werden und der familiär geführte Großhandel für Käse beliefert dann Märkte, Fachgeschäfte für Käse oder Käsehändler mit den erzeugten Produkten. Im Reifungslager sind viele verschiedene selbst hergestellte Käse gelagert, die je nach Bedaf an die Kunden geliefert werden. Ich mag es, wenn ich weiß, wo der Käse, den ich im Käse Fachhandel kaufe, hergestellt wurde und woher die Geschäfte ihn beziehen. Einen Familienbetrieb stelle ich mir gut vor, so dass ich diese Form der Unternehmen gerne unterstütze. Zu Anfang stand ein Bauer, der mit seinem Auto herum fuhr, um den von ihm produzierten Käse an andere Händler zu verkaufen. Ich mag die Vorstellung einen alten von einer Familie geführten Handel zu unterstützen.

Welche Käsesorten gibt es zu kaufen?

Der Käse Großhandel bietet viele verschiedene Käsesorten an. Damit ich mir einen Überblick verschaffe, schaue ich oft auf den Webseiten der Großhändler vorbei. Es gibt Ziegenkäse, Kräuterkäse, Käse mit Kümmel, vegetarischen oder Bio Käse. Gerne probiere ich mit meiner Familie viele Käsesorten aus, denn sonst verpassen wir vielleicht unseren zukünftigen Lieblingskäse. Es gibt sogar Käse in Form einer Figur, den ich schon mehrfach für Freunde, die Käse lieben, als Geschenk hergenommen habe. Wahnsinnige Käseliebhaber gibt es schließlich eine ganze Menge.