farbige Rosen

Mein Rosenstrauss

Der Frühling ist da und es gibt nicht schöneres als einen Strauss Blumen im Wohnzimmer oder auch wunderschöne Blumen im Garten, wenn man einen hat. Meine favorisierten Blumen sind dann doch Rosen, also ziehe ich los und gehe in den Blumenladen einen Rosenstrauß kaufen. Einen schönen Rosenstrauß mit gemischten Farben. Rote, rosarote und weiße Rosen sind dabei und etwas mit Grünzeugs dekoriert. Wunderbar, und genau dieser Blumenstrauß steht jetzt in meinem Wohnzimmer und er duftet auch wunderbar.

Verschiedene Arten von Blumen im Garten
Es ist warm draußen und ich gehe in Garten, im Garten habe ich logischerweise keinen Blumenstrauß, aber viele verschiedene Blumen. Keine Rosen. Wäre es denn nicht besser einige Rosen im Garten zu haben um gegebenenfalls einen eigenen Rosenstrauß zu machen? Nein, das wäre ja fast kriminell, wenn man Rosen im Garten abschneidet, nur um einen Rosenstrauß in der Wohnung zu haben, der dann eine Woche hält. So lasse ich doch die Rosen lieber im Garten, ach ja, habe ja noch gar keine. Also ab in die Gärtnerei mit der Idee von Rosen. Dort kaufe ich Setzlinge und fahre nach Hause, wo ich dann diese sofort einpflanze. Ich habe den perfekten Platz dafür, nicht voll an der Sonne, sondern nähe Baum, so werden sie sich bestimmt wohlfühlen.

Schöner Rosenstrauch im Wohnzimmer
Mein Mann kommt gerade nach Hause und sagt, wow, was für ein schöner Rosenstrauß im Wohnzimmer. Ich zeigte ihm auch die frisch gekauften Rosen Setzlinge und erklärte ihm, dass ich lieber frische schöne Rosen im Garten habe als einen Rosenstrauß der nicht lange hält.
Es ist beides schön, einen Rosenstrauß auf dem Tisch und auch Rosen oder generell Blumen im Garten oder auf dem Balkon. Dies ist Ansichtssache. Einen Rosenstrauß bringt man zu schönen Anlässe als Geschenk oder bei einem Besuch. Es ist eine schöne Geste und freut den Empfänger immer.
So werde ich mich in Zukunft gerne über meine Blumen im Garten freuen und auch wenn ich einen Rosenstrauß geschenkt bekommen.