schnarchschiene

Schnarchschiene

Aufstehen, anziehen und ab zur Arbeit.


Anschließend Einkäufe erledigen, den Kindern bei den Hausaufgaben helfen und Kochen.
Unser Alltag kann stressig und ermüdend sein, doch mit der richtigen Regeneration können wir den widrigen, kraftraubenden Widerständen des Alltagslebens gestärkt und energiegeladen gegenübertreten.
Eine wichtige Voraussetzung dafür ist Schlaf.
Doch was machen wir, wenn dieser wichtige Grundstein im Fundament unserer Regeneration fehlt ?
Was, wenn lautes Schnarchen und Schlafapnoe unseren Schlaf beeinträchtigen und so dafür sorgen, dass wir den Herausforderungen des Alltags nur mühsam nachkommen, weil uns Schlaf und damit auch unserer Energie fehlt ?

In diesen Fällen beginnen wir verzweifelt nach Lösungen zu suchen, greifen wohl möglich auf Medikamente zurück.
Doch die Lösung kann weitaus leichter sein.
Mithilfe von maßgefertigten Schnarchschienen lässt sich Schnarchen um bis zu 95 Prozent reduzieren, und auch die schwere der Schlafapnoe kann gemindert werden.
Die Wirkung sogenannter Schnarchschienen ist geprüft und durch die Herstellung durch Zahntechniker, welche die Schienen individuell auf jede Person abstimmen, komfortabel erreichbar.
So lässt sich Schlaf und somit auch ein Stück Lebensqualität problemlos zurückholen, und das ganz ohne Operation.
Die Anwendung der Schnarchschiene ist dabei so konzipiert, dass auch Mundatmer oder Prothesenträger von ihrer Nutzung profitieren können.
Damit stellt eine verstopfte Nase in der Erkältungszeit ebenfalls kein Hindernis dar.

schnarchschiene

Wie funktioniert eine Schnarchschiene ?

Der häufigste Grund von Schnarchen ist das Absinken der Zunge in den Rachenraum, wo es infolge dessen zu einer Verengung der Atemwege kommen kann.
An nun entstandenen Engstellen in diesem Bereich kommt es durch Vibration des umliegenden Gewebes und Luftverwirbelung zu den uns bekannten Schnarchgeräuschen.
Die Schnarchschiene sorgt dafür, dass der Unterkiefer und damit verbunden auch die Zungenmuskulatur in leichte Spannung versetzt werden und ein Erschlaffen und ein daraus resultierendes Absinken verhindert wird.