sonnenliege

Sonnenliege

Der Sommer steht kurz vor der Haustüre, aber es wurde sich noch nicht um passendes Zubehör gekümmert? Ein guter Rat wäre unter anderem die Sonnenliege. Diese lässt sich nicht nur im Urlaub nutzen, sondern auch Zuhause am eigenen Balkon. Zudem gibt es sie in diversen Farben und Ausführungen zu kaufen. Welche das sind und worauf jeder beim Kauf achten sollte, wird nun verraten.

Arten von Sonnenliegen

Generell werden zwischen zwei unterschiedlichen Arten von Sonnenliegen unterschieden. Dabei handelt es sich um:

-> Klapp-Sonnenliege

-> Stand-Sonnenliege

Die einzelnen Besonderheiten lassen sich bereits aus den Namen entnehmen. Varianten zum Klappen sind besonders flexibel und lassen sich in jedem Auto verstauen. Wer jedoch den Ort nicht wechselt, ist mit einer Stand-Variante ganz gut bedient. Des Weiteren gibt es noch Unterschieden in den Größen, Farben und Designs. Ansonsten aber nicht.

sonnenliege

Worauf gilt es beim Kauf zu achten?

Wer demnächst in den Urlaub fährt und nach einer passenden Liege sucht, sollte genauer hinsehen. Denn bei einem Spontankauf lauern einige Gefahren. Wichtig sind unter anderem folgende Punkte:

-> Größe

-> Material

-> Stabilität

-> Form

-> Anpassungsfähigkeit

-> Preis

Fazit

Sich gemütlich zu entspannen sollte im Sommer der Standard sein. Mit der passenden Liege wird es umso besser. In Sachen Design und Form bleibt es jedem selbst überlassen, für welches Modell er sich entscheidet.