Besorgung Brautaccessoires nicht auf den letzten Drücker verschieben

Wer schöne Brautaccessoires für die Hochzeit haben will, schiebt dies oft auf den letzten Drücker und kommt dann in Besorgungsstress, weil kurz vor dem Termin doch noch was beschafft werden muss. Manchmal trifft man dann zweite-Wahl-Entscheidungen. Das muss nicht sein. Mittlerweile gibt es Online-Brautausstatter, die schöne Brautaccessoires in Hülle und Fülle zum Versand anbieten. Spätestens, wenn man den Typ des Brautkleides kennt, sollte man mit der Besorgung der Accessoires anfangen. Was man hat, das hat man.

Schöne Brautaccessoires sind leicht auf der To-Do-List übersehen

An Brautkleid und Brautschuhe denkt jeder, aber bei den Brautaccessoires ist schnell schon einmal etwas vergessen, was man am liebsten dann doch gehabt hätte. Auf die Checkliste für die Hochzeit sollte auf jeden Fall:

  • Clutch für die Braut
  • Brautgürtel
  • Brauttasche
  • Schleppennadel, sofern das Brautkleid eine Schleppe hat
  • Brauttaschentuch
  • Ringkissen / Ringkästchen
  • Ggf. Charms
  • Armette / Armschmuck
  • Haarkranz

Es sollte farblich zum Brautkleid passen

Um einen besonders schönen, harmonischen Eindruck zu erwecken, empfiehlt es sich meist, die Brautaccessoires farblich passend zum Brautkleid und den Brautschuhen zu wählen. Dies trifft besonders auf die Braut-Clutch zu, da wegen der Größe von vielen Gästen schnell wahrgenommen wird. Eine große Auswahl an passenden Clutchs und Brautaccessoires findet man bei auf Bräuten spezialisierten Versendern (Weitere Informationen). Dort ist man meist nicht so platzbeschränkt wie im stationären Einzelhandel und bietet daher eine Vielzahl von Clutch-Varianten und anderen Dingen aus dem Bereich „Schöne Brautaccessoires“ an. Manchmal schadet es auch nicht, in Vorbereitung auf die Hochzeit, einfach mal einen solchen Anbieter zu durchstöbern, um sich inspirieren zu lassen. Viele Bräute sind dort schon fündig geworden und haben sich lange Parkplatzsuche und nervige Verkäufer in Geschäften erspart, die einem ggf. etwas aufschwatzen wollen, woran sie besonders viel verdienen oder etwas, was weg muss, weil es schon lange keiner gekauft hat. Online kann man in aller Ruhe schauen und sich etwas Geeignetes aussuchen.