Tieflader mit Sonderbeladung ist unterwegs

Ich finde es einfach unglaublich spannend, mich mit der Raumfahrt und allem was dazu gehört zu beschäftigen. Deswegen habe ich mich auch vor Jahren dazu entschlossen, Raumfahrt zu studieren. Das konnte keiner so richtig verstehen, außer meine Mutter und meinem besten Freund, denn sie kennen mich und meine große Leidenschaft. Sie wissen was mir Freude bereitet und was mich ausfüllt. All die anderen können mir gestohlen bleiben, denn sie tun nicht das, was sie innerlich wirklich wollen, sondern nur, was die Umgebung von ihnen erwartet. Ich könnte mir wirklich vorstellen, einmal für die NASA zu arbeiten oder mit am Bau und Produktion einer neuen Rakete beteiligt zu sein. Ich glaube an mich und dass ich das Zeug dazu habe, an solch einem Projekt teilzunehmen und meine Arbeitskraft mit zu investieren. Ich habe keine Angst davor zu versagen oder nicht gut genug zu sein. Ich weis dass der Wettbewerb auf solch speziellen Gebieten sehr große ist und man wirklich schon viel leisten und bringen muss, um überhaupt gehört zu werden. Ich habe aber das Gefühl, dafür gemacht zu sein und werde mich nicht aufhalten lassen.

Großer Tieflader hat Vorfahrt auf den Straßen

Mit hohe Wahrscheinlichkeit habe ich die Chance, an einem Projekt in den USA teilzunehmen. Der Gedanke daran ist so aufregend, dass ich kaum noch essen kann. Die Auslosung hat noch nicht stattgefunden, aber es werden alle Studenten aus den deutschen Unis die die Voraussetzungen dafür haben, dazu aufgerufen, sich zu melden, um sich anschließend zu registrieren. Meine Mutter und mein bester Freund glauben daran, dass ich einer von den glücklichen sein werde. Der Zuspruch macht mir Mut und motiviert mich im Alltag, auch bei meinem Job, es ist ein Teilzeitjob auf Stundenbasis in einem großen Logistikunternehmen, dass nun, wie es der Zufall so will, auch noch eine Verbindung zu meinem Studium und meiner damit verbundenen Arbeit herstellt.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Wir müssen die Tage wieder eine große Sonderfahrt vorbereiten, die riesigen Teile einer Rakete werden auf unseren Tieflader gepackt und über Nacht mit einem Konvoi über die Straßen ans Ziel gebracht. Wir haben exzellente Fahrzeuge, die ausgestattet sind mit vielen Funktionen, um solche besonderen Dienstleistungen vollstrecken zu können. Die Teile sind so groß, dass sie manchmal keinen Verkehr auf der Gegenseite zulassen oder die anderen Verkehrsteilnehmer müssen sich einschränken und warten. Der Tieflader ist ein besonders wichtiges Fahrzeug, dass mehr Lasten tragen an als andere Lkws.